Emblem GIF
Web Design
Vereinsmeisterschaft 2009

Rene Wießner gewinnt die diesjährige Vereinsmeisterschaft in der Disziplin Biathlon.
Im Finale bezwang er Thomas Hähne, der nach der Dreibandrunde einen so großen Rückstand hatte,
das er ihn trotz seiner Spezialdisziplin 5-Kegelbillard nicht mehr wettmachen konnte.
Dazu hätte er auf die Distanz bis 60 Punkte ganze 36 Punkte aufholen müssen. Das war des Guten aber zuviel.
Den dritte Platz belegt Tobias Werner, er unterlag im Halbfinale Thomas Hähne.

Beim Pool gab es dagegen faustdicke Überraschungen:
Thomas Hähne zog mit einem Sieg über Rainer Stößer ins Halbfinale ein. Dort besiegte er Steve Lesche
überraschend deutlich im 8-Ball mit 4:0 und sicherte sich somit die Finalteilnahme.
Tobias Werner erreichte das Finale mit einem Sieg über Ralf Schwitalla, den er wie bereits in der Vorrunde in
der Disziplin 9-Ball deklassierte. Zuvor bezwang er im Viertelfinale Andreas Kupfer- Puleo, der auch beim
Biathlon im Viertelfinale an Tobias scheiterte. Allerdings mußte Tobias beim Biathlon alle taktischen Register ziehen
und ein klein wenig Glück in Anspruch nehmen.
Die Finalpaarung Thomas - Tobias beim Pool gestaltete sich anfänglich zum Kombiduell, wobei 3 Spiele mit Kombi bzw. Kiss-shot 1 auf 9 endeten. Diese taktische Undiszipliniertheit von Tobias brachten Thomas eine 3 zu 2 Führung ein, die er dann mit sicherem Lochspiel zu einem 5:3 Sieg umsetzte. Platz 3 sicherte sich Ralf Schwitalla durch Aufgabe von Steve.

Andreas-Gusenbauer

T.H.

Der Sieger

Gratulation